shadow

Verschiedene Headsets und erste HD-Webcam wieder lieferbar

PC-Headsets müssen nicht teuer sein und sind auch in schicken Stylings bei Birnstiel erhältlich
(Foto: Birnstiel)

In den letzten Wochen wurde so manche IT-Zubehör-Bestellungen auch für uns zu einem richtigen Problem, weil viele Lieferungen aus Fernost momentan leider ausbleiben. Insbesondere Headsets und Webcams für die Videotelefonie waren sehr schwer zu bekommen.

Jetzt gibt es aber endlich wieder den ersten Nachschub. So haben wir beispielsweise ein schickes Headset (siehe Foto) mit den üblichen 3,5-mm-Klinkensteckern für den Einsatz an PCs und Laptops zum Preis von nur 15,98 Euro direkt in unserem Laden vorrätig. Auch ein drahtloses Headset mit Bluetooth-Funktechnik können wir in dieser Baugröße anbieten. Wer im PC oder Laptop keine Bluetooth-Technik hat, erhält bei uns auch ein passendes Bluetooth-USB-Modul (USB-Bluetooth-Dongle) und wer an seinem Laptop für ein Kabel-Headset keine zwei Klinkenbuchsen hat, findet in unserem Laden in Pöring auch einen USB-Headset-Adapter.

Erste HD-Webcams sind jetzt wieder bei Birnstiel EDV & Kommunikation lieferbar
(Foto: Birnstiel)

Auch bei den momentan extrem schlecht lieferbaren HD-Webcams für die Videotelefonie hat sich endlich etwas getan – das erste bei uns eingetroffene Modell ist die C270 HD von Logitech mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde (720p30) und einem integrierten Mikrofon. Allerdings ist diese Kamera momentan leider deutlich teurer, als es in nicht lieferbaren Angeboten von so manchem Webshop steht.

Wer mit einer Einsteiger-Webcam zufrieden ist – wir haben von unserer Oster-Gratisaktion noch ein paar Exemplare übrig. Mehr Infos zu dieser Einsteiger-Kamera gibt es in einem Beitrag auf unserem Newsblog unter diesem Link!

Telefon
Kontakt