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IT-Betrieb während der Corona-Krise

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie Informieren wie wir mit der nach wie vor sehr komplexen Dimension der Corona-Krise umgehen.

Harry Birnstiel, Inhaber von Birnstiel EDV & Kommunikation

Drei wichtige IT-Fragestellungen in Verbindung mit dem Corona-Virus:

  1. Verfügbarkeit von IT-Services der Birnstiel EDV & Kommunikation
    Birnstiel EDV & Kommunikation hat einen Pandemie-Notfallplan erstellt und Vorkehrungen getroffen, um die Auswirkungen bei einem Virusbefall von Mitarbeitern unseres Unternehmens so gering wie möglich zu halten. Sollte es trotz dieser Vorkehrungen zu einem Virus-Ausbruch kommen, kann Birnstiel EDV & Kommunikation die Funktionsfähigkeit aller Services gewährleisten. Eine Leistungserbringung kann bei Birnstiel EDV & Kommunikation auch dann erfolgen, falls Mitarbeiter persönlich betroffen sind und wir im Zuge einer Gebäudeproblematik auf einen „mobilen“ Betrieb umstellen müssten. Dadurch ist unsere Erreichbarkeit in nahezu gewohntem Umfang sichergestellt.
  2. Verfügbarkeit von IT-Produkten
    Die Versorgung mit IT-Gütern und IT-Komponenten ist derzeit stark durch die Situation in China und anderen Ländern beeinträchtigt. Aktuell ist mit erheblichen Verzögerungen bei neuen und auch laufenden Bestellungen und Projekten zu rechnen. Sollten Sie ein dringendes IT-Projekt durchführen wollen, sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter auf die aktuelle Liefersituation an. Eine Kontaminierung durch in China gefertigte Produkte &Verpackungen kann derzeit nach unserem Kenntnisstand ausgeschlossen werden.
    Wir kaufen unsere Produkte über eine Einkaufs-Plattform ein, bei der mehrere hundert IT-Lieferanten gelistet sind. Dennoch sind derzeit beispielsweise Laptops, Webkameras, Headsets und vieles mehr sehr schwer lieferbar. Wir müssen diese teilweise auch zu viel höheren Preisen einkaufen als vor der Krise – deshalb können wir aktuell leider so manche Produkte nicht zu den gewohnten Preisen wiederverkaufen.
  3. Verfügbarkeit Ihrer IT-Services
    Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der komplett unklaren Auswirkungen ein aktives Krisenmanagement rund um Ihren IT-Betrieb zu implementieren.

Wir unterstützen Sie gerne beifolgenden Fragestellungen und Notfallszenarien, soweit das in der Kürze der Zeit möglich ist und unsere Ressourcen zulassen:

  1. Erstellung von IT-Notfallplänen und kurzfristige Umsetzung
  2. Prüfung und Vorbereitung der bestehenden Infrastruktur für eine Remote-Bedienung. (Firewall, VPN-Verbindungen, Telefonanlage, Rufumleitungen, Terminalserver etc. etc.)

  3. Vorbereitung und Anbindung von Home- und Mobil-Arbeitsplätzen

Sollten Sie Fragen haben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@birnstiel.de oder melden sich telefonisch unter 08106 – 999 83 0.

Mit freundlichen Grüßen

Harry Birnstiel

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