shadow

Sky jetzt am Fernseher über Glasfaser-Netze nutzbar

Der Sky Ticket TV Stick wird an eine HDMI-Buchse eines TV-Gerätes angeschlossen und steht via WLAN mit dem Internet-Router in Verbindung
(Foto: Sky Deutschland Fernsehen)

Neuer WLAN-Stick für HDMI-Buchse von TV-Geräten

Mit einem neuen kompakten Stick für die HDMI-Buchse kann jetzt Sky wohl auch von Kunden der Deutsche Glasfaser am Fernseher im Wohnzimmer geschaut werden.

Nachdem uns schon viele Kunden gefragt haben, ob und wie sie künftig via Glasfaser Sky schauen können – bislang war der Empfang der Sky-Pay-TV-Programme für Kunden von Deutsche Glasfaser, die in ihrem Haus keine Satelliten-Antenne nutzen können oder dürfen ein großes Problem. Jetzt ist aber eine Lösung in Sicht. Sky hat am 11. September den Sky Ticket TV Stick vorgestellt. Er soll jeden Fernseher via Internet auf für das vielfältige Angebot von Sky öffnen.

Der 20 Gramm leichte und 84 mm kurze Stick muss laut Pressemeldung von Sky nur in die HDMI-Buchse  des jeweiligen Fernsehers gesteckt werden, per mitgeliefertem USB-Netzteil mit Strom versorgt werden und via WLAN mit dem Heim-Router gekoppelt werden. Der Stick unterstützt hierzu beide WLAN-Frequenzbereiche (2,4 und 5 GHz). Die Bedienung erfolgt mittels einer ebenfalls mitgelieferten handlichen Fernbedienung.

Zur einfachen Bedienung wird der Sky Ticket TV Stick gemeinsam mit einer Fernbedienung ausgeliefert
(Foto: Sky Deutschland Fernsehen)

Das ganze soll auch nur 29,99 Euro kosten und im Preis soll
– entweder ein Monat Live-Sport enthalten sein
– oder zwei Monate das Filme-Paket
– oder drei Monate das Serien-Paket

Zudem soll die Nutzung auch monatlich gekündigt werden können.

Wir werden uns schnellstmöglich über die Unterschiede zum normalen Sky-Empfang via Satellit erkundigen und wollen auch versuchen, den Stick baldmöglichst in der Praxis zu testen und in unserem Laden in Pöring vorführen zu können.

Telefon
Kontakt