shadow

DGbasis-Glasfaseranschlüsse auch für Firmen

Das Teilnehmerbündelungsverfahren von Deutsche Glasfaser mit kostenloser Installation und Sonderkonditionen ist eigentlich für private FTTH-Anschlüsse gedacht. Für Gewerbetreibende gibt es derzeit allerdings nur vier Businesstarife unter https://www.deutsche-glasfaser.de/geschaeftskunden/produkte/ .

Diese Businesstarife sind für viele kleinere Firmen wirtschaftlich nicht vertretbar. Insbesondere kleine Gewerbebetriebe (Agenturen, kleine Geschäfte, Handwerker, Hausmeister, kleine GmbHs, Webdesigner etc.) und auch Freiberufler (Architekten, Ärzte, Journalisten etc.) haben oftmals
– keinen so hohen Bandbreitenbedarf
– brauchen keinen ISDN-Anlagenanschluss
– und kommen ohne feste IP-Adresse aus.

Bei der Anmeldung im Servicepoint von Deutsche Glasfaser und via Internet ist leider derzeit nicht vorgesehen, dass solche Gewerbebetriebe und Freiberufler als Firma einen Vertrag für einen normalen DGbasis-Anschluss mit kostenloser Glasfaser-Verlegung ins Haus und Sonderpreis für 24 Monate (35 Euro pro Monat für DGbasis) abschließen können.

Wir haben jetzt gemeinsam mit Deutsche Glasfaser einen formalen Weg abgesprochen, wie wir diesen Firmen und Freiberuflern nun ebenfalls im Rahmen des Teilnehmerbündelungsverfahrens zu einem DGbasis-Anschluss verhelfen können – also ohne Verlegekosten und für nur 34,95 Euro brutto pro Monat. Hierzu ist es allerdings erforderlich, dass sich die betroffenen Firmen und Freiberufler schnellstmöglich direkt mit uns in Verbindung setzen, weil auch hier als Stichtag für den Vertrag der 13. Februar gilt.

Sie erreichen das Team von Birnstiel EDV & Kommunikation

telefonisch unter 08106 – 999 83 0
per E-Mail unter info@birnstiel.de
oder direkt im Ladengeschäft in der Burgstraße 27 in Pöring
Montag bis Freitag 9-13 Uhr und 15-18 Uhr

Außerdem werden wir ausnahmsweise auch am Samstag, den 11. Februar unseren Laden für Sie öffnen – und zwar durchgehend von 9 bis 19 Uhr

 

Telefon
Kontakt